Geschrieben am 19. 11. 2018

Manuel Andrack bei der Weltenbummler Veranstaltungsreihe

Abenteuerlust pur! Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Weltenbummler im Kulturzentrum Pumpwerk in Wilhelmshaven finden mit der Unterstützung von Unterwegs insgesamt vier spannende Veranstaltungen unter dem Motto „Reisen - Geschichten - Abenteuer" statt. An diesem Donnerstag, den 22. November 2018, ist der "Wanderpapst" Manuel Andrack zu Gast und wird mit gewohnt trockenem Humor seine Wandererfahrungen zum besten geben.

 

Wolltet ihr das mit dem Wandern auch schon mal versuchen, aber wisst nicht so recht wo genau und wie überhaupt? Oder seid ihr bereits erfahrene Zu-Fuß-Reisende, aber nun braucht ihr doch mal wieder einen neuen Anreiz? Vielleicht wollt ihr die Jüngsten in der Familie auch mit ins Boot beziehungsweise auf den Wanderpfad holen, aber diese sind schwer bei Laune zu halten? Kein Problem, Manuel Andrack ist ein Profi: Im Laufen, Probleme lösen und Kinder bespaßen.


Manuel Andrack bei der Weltenbummler Veranstaltungsreihe am 22.11.18

Auf Tour mit dem „Wanderpapst“

Manuel Andrack ist in der deutschen Wanderszene tatsächlich so eine Art Heilsbringer. In seinen Büchern, wie auch auf seinem Blog teilt er seine Unterwegs-Erfahrungen und macht Lust und Laune es ihm nachzumachen. Seine bodenständige Art zu erzählen macht es einem leicht selbst einmal darüber nachzudenken, das nächste arbeitsfreie Wochenende draußen zu verbringen. Er zeigt euch gern die schönsten Ecken, die ihr zu Fuß erklimmen könnt, und geht die meisten seiner Themen mit humorigen Beobachtungen und praktischen Alltagstipps an. So erhaltet ihr von Manuel Andrack bei der Weltenbummler Veranstaltungsreihe in Wilhelmshaven genau den richtigen Mix aus wissenswerten Fakten und launiger Unterhaltung.

 

Mit Kindern auf Wanderabenteuer

Wenn wir ehrlich sind, sind wir Erwachsene ja auch manchmal schwer bei Laune zu halten. Wer kann es Kindern da verübeln, dass lange Wege nicht so spannend sind, wie sie anfangs vielleicht glauben. Aber es gibt Tricks und Wege, um ein - wie Manuel Andrack es nennt - Wanderabenteuer spannend und abwechslungsreich zu gestalten. In seinem Vortrag im Pumpwerk wird er zweifellos ein paar davon mit euch teilen und für Anregungen sorgen.

Termin und Preise:

22.11.2018 um 20 Uhr im Pumpwerk: "ANDRACKS WANDERABENTEUER" mit allgemeinen Wandertipps von Anfänger bis Profi - und Naturliebhaber mit Manuel Andrack.

Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 21,00 Euro, an der Abendkasse 23,00 Euro.

Tipp: In unserer Unterwegs-Filiale in Wilhelmshaven ist eine begrenzte Anzahl an vergünstigten Tickets erhältlich!

Letzter Termin der Weltenbummler Veranstaltungsreihe in Wilhelmshaven:

07.12.2018: Arved Fuchs „Kap Hoorn – Antarktis, Segeln im Reich der Stürme“ - Multivisionsshow