Geschrieben am 18. 04. 2018

Toller Umwelt- und Freizeitpark – der Störtebeker Park Wilhelmshaven

Im Störtebeker Park Wilhelmshaven hat die Saison offiziell begonnen! Dieser Park, der zu den interessantesten Umwelt- und Freizeitparks der Region gehört, befindet sich im Norden der Stadt. Seit 1996 warten hier maritime Spielbereiche auf Kinder jeden Alters, wobei das freie Spielen, Toben und Spaß haben stets im Vordergrund steht. Neben den Spielanlagen gibt es auch noch eine Menge Wissenswertes über unsere Umwelt und die Natur zu entdecken.


Spielen, Lernen und die Freizeit genießen

Kindern wird im Störtebeker Park Wilhelmshaven richtig was geboten - ob nun auf den Spielgeräten, an denen sie sich mal so richtig verausgaben können, oder im Bauern- und Kräutergarten und dem Feuchtbiotop, wo die Kleinen den Kopf anstrengen müssen und viel über Umwelt und Natur lernen können. Regelmäßig gibt es auch Veranstaltungen am Wochenende, die von ehrenamtlichen Mitgliedern unterstützt werden. Um für ein Abenteuer im Park gut gerüstet zu sein, sind eine wetterfeste Jacke, wetterfeste Schuhe und eine robuste Hose unerlässlich. Schaut doch einmal bei uns in der Filiale in Wilhelmshaven vorbei, um das Richtige für eure kleinen Naturkinder zu finden. Unsere Kollegen vor Ort beraten euch gerne!

Für ein soziales Miteinander

Der Störtebeker Park Wilhelmshaven ist ein soziales Projekt. Er wird mit Unterstützung der Jugendwerkstätten der BeKA geführt und unterstützt junge Menschen aus mitunter schwierigen Verhältnissen dabei, sich in Schule und Ausbildung zu integrieren und beruflich Fuß zu fassen. Vorort können Kernkompetenzen in den Bereichen Hauswirtschaft und Bau, zum Beispiel bei der Pflege der Anlage und Spielflächen, erlernt werden. Die im Park angebotenen Erfrischungen für die Besucher werden von den Arbeitskräften im Haus zubereitet. Ja, bei einer solchen Ausgangssituation läuft auch mal das ein oder andere nicht ganz reibungslos. Aber das ist auch der Zweck, denn hier sollen die Jugendlichen aus guten Fehlern lernen und werden so für eine eigenständige Zukunft fit gemacht.

Störtebeker Park Wilhelmshaven Sozial

Die Saison im Störtebeker Park Wilhelmshaven läuft von April bis September.

 

Öffnungszeiten 2023:

Montag - Donnerstag: 09:00 - 15:00 Uhr

Freitag: 09:00 - 18:00 Uhr

Samstag: geschlossen

Sonn- und Feiertage: 14:00 - 18:00 Uhr

 

Der Eintritt ist frei.