Geschrieben am 06. 12. 2019

Weihnachtsmarkt Wilhelmshaven

Riechst Du es auch?! Diese Mischung aus gebrannten Mandeln, Lebkuchen, Zimt und Glühwein und dazu das Schlittenglöckchen-Geläut, Chöre, die Weihnachtslieder singen und fröhliche, aufgeregte Kinderstimmen?! - Ganz genau, es weihnachtet!

 

Unvergleichliche Atmosphäre

Jeder kennt ihn (zumindest aus der Kindheit), jeder mag ihn und niemand kann sich seiner Anziehungskraft entziehen ... die Rede ist vom Adventsmarkt oder Weihnachtsmarkt. Und weil das so ist, gibt es ihn in fast jeder kleineren Ortschaft, Stadt oder Metropole. Sogar einige Dörfer veranstalten jedes Jahr "ihren" Weihnachtsmarkt. Und jeder Weihnachtsmarkt ist anders, hat seine eigenen Besonderheiten, seine ganz eigene Atmosphäre und Ausstrahlung.

Weihnachtsmarkt Wilhelmshaven

Weihnachtliche Stimmung am Meer

So auch der Wilhelmshavener Weihnachtsmarkt. Unter dem bekannten Motto "Weihnachten am Meer" findet er vom 27. November bis 30. Dezember an liebgewordener Stelle, dem "kuscheligen" Valoisplatz neben der Nordsee Passage, statt. Geöffnet ist er täglich von 11 bis 21 Uhr (am 24. Dezember von 11 bis 14 Uhr!), am 1. und 2. Weihnachtstag bleibt er geschlossen.

 

Klein aber fein - der Weihnachtsmarkt Wilhelmshaven

In buntem Lichterglanz laden Kunsthandwerk, Stände mit Geschenk- und Deko-Artikeln, Glühweinstände, Buden mit allerlei Süßem, kleine Fahrgeschäfte und "Fressbuden" umrahmt von weihnachtlich geschmückten Tannenbäumen zum besinnlichen Verweilen ein.

 

Programm für Groß und Klein

Offiziell eröffnet Oberbürgermeister Carsten Feist, den Weihnachtsmarkt am 27. November um 17 Uhr. Musikalisch begleitet wird die Eröffnung von "Sing das Weihnachtsding" und auch der Weihnachtsmann hat sein Kommen angesagt. Freuen dürfen sich die Wilhelmshavener, ihre Besucher und Gäste über ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit vielen Veranstaltungen und Aktionen.

 

Wilhelmshavener Kindergärten haben gemeinsam den Märchenwald geschmückt, in dem die Puppenbühne Heyderhoffmann zu Theater-Vorstellungen für kleine Besucher einlädt. Auch Sprechstunden beim Weihnachtsmann können die Kleinen besuchen und für den 6. Dezember hat sich der Nikolaus angekündigt.
 

Für die Großen laden jeden Donnerstag von 18 bis 21 Uhr die beliebten "After-Work-Abende" mit Live-Musik zu einem geselligen Tagesausklang ein. Für Viele mittlerweile ein fester Termin, um sich mit Freunden und Kollegen bei einem Glühwein oder Punsch auf das nahe Wochenende einzustimmen.

Geschenke nicht vergessen!

Schau doch nach Deinem Weihnachtsmarkt-Besuch in unserem Unterwegs-Shop in der Parkstraße 2 vorbei. Wir halten eine Fülle an Geschenkideen bereit!

 

Das komplette Programm, mit allen Zeiten und Terminen findest Du unter hier.

Viel Spaß wünscht Dir
Dein Unterwegs-Team!

Lebkuchenherz